291

Treuchtlingen 0,0 - Nürnberg 61,81

 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

 

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Stand der Kilometrierung: 1946

Treuchtlingen 0,0 - Nürnberg 61,813

Treuchtlingen 0,0 km 34,55 der Strecke Donauwörth 0,0 - Treuchtlingen 34,55
    km 136,77 der Strecke München Hbf 0,0 - Ingolstadt Hbf 80,99 - Treuchtlingen 136,77
    km 0,0 der Strecke Treuchtlingen 0,0 - Ansbach 51,40 - Würzburg Hbf 140,242
Bk Görnhart Hast 3,85  
Weißenburg (Bay) 8,80  
Ellingen (Bay) 13,20  
Pleinfeld 18,13 km 0,0 der Strecke Pleinfeld 0,0 - Langlau 9,05 - km-Wechsel - Gunzenhausen 39,47 - Nördlingen 0,0 (heute: km 56,29 der Strecke Nördlingen 0,0 - Gunzenhausen 39,47 - Pleinfeld 56,29)
Bk Mühlstetten Hp 24,00  
Georgensgmünd 27,80 km 0,0 der Strecke Georgensgmünd 0,0 - Spalt 6,919 
Bk Unterheckenhofen 32,39  
Roth 36,20 km 0,0 der Strecke Roth 0,0 - Greding 39,2
Bk Büchenbach Hp 39,29  
Bk Rednitzhembach Hp 43,38  
Schwabach 46,77  
Limbach 48,51  
Bk Katzwang Hp 50,34  
Reichelsdorferkeller 51,75  
Nürnberg-Reichelsdorf 53,41  
Nürnberg-Eibach 56,61 Verbindungskurven von und nach Nürnberg Rbf
    Verbindungskurve nach Abzw. Hohe Marter
Bk Nürnberg-Sandreuth Hp 58,85  
Nürnberg Hbf 61,813 km 0,0 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Ansbach 43,72 - Landesgrenze Bayern/Württemberg km 80,072 = (km 10,310 - Crailsheim 0,0) (siehe auch Tabelle 3, Ziffer 7)
    km 100,56 der Strecke Regensburg Hbf 0,0 - Neumark (Oberpf) 64,45 - Nürnberg Hbf 100,56
    km 0,0 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Bamberg 62,400
    km 0,0 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 – Amberg (Oberf) 67,10 - Irrenlohe 89,31
    km 0,0 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Schnabelwaid 74,96 - Marktredwitz 124,20 - Schirnding 138,30 - Grenze Deutschland/tschechoslowakei 140,584 - Eger 151,467

 

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Stand der Kilometrierung: 1985

Treuchtlingen 0,0 - Nürnberg 61,81

 

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Stand der Kilometrierung: 2011

Treuchtlingen 0,0 - Nürnberg Hbf 61,81 (5320)

Treuchtlingen 0,0 km 34,55 der Strecke Donauwörth 0,0 - Treuchtlingen 34,55 (5310)
    km 136,77 der Strecke München Hbf 0,02 - Ingolstadt Hbf 80,99 - Treuchtlingen 136,77 (5501)
    km 0,0 der Strecke Treuchtlingen 0,0 - Ansbach 51,38 - Würzburg Hbf 140,24 (5321)
Weißenburg (Bay) 8,80  
Ellingen (Bay) 13,11  
Pleinfeld 18,13 km 56,29 der Strecke  Nördlingen 0,0 - Gunzenhausen 39,47 - Pleinfeld 56,29 (5330)
Mühlstetten 23,97  
Georgensgmünd 27,80  
Unterheckenhofen 32,28  
Roth 36,20 km 25,61 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Hilpoltstein 10,97 (5971)
    km 0,0 der Strecke Roth 0,0 - Thalmässing 27,41 (5944)
Schwabach 46,76 km 15,05 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Hilpoltstein 10,97 (5971)
Nürnberg-Reichelsdorf 53,41 km 6,71 der Strecke Nürnberg Rbf, Minervabrücke, km1,426 - Nürnberg-Reichelsdorf 6,71 (5943)
Nürnberg-Eibach 56,62 km 3,72 der Strecke Nürnberg Rbf 0,0 - Nürnberg-Eibach 3,72 (5942)
    km 3,51 der Strecke Nürnberg Rbf, Minervabrücke, km1,426 - Nürnberg-Reichelsdorf 6,71 (5943)
Nürnberg Hbf 61,81 km 100,57 der Strecke Regensburg Hbf 0,0 - Neumarkt (Oberpf) 64,45 - Nürnberg Hbf 100,57 (5850)
    km 0,0der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Roth 25,61 (5971)
    km 0,0 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Bamberg 62,37 (5900)
    km 0,0 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Ansbach 43,72 - Landesgrenze Bayern/Württemberg km 80,079 = (km 10,312 - Crailsheim 0,0) (siehe auch Tabelle 3, Ziffer 7) (5902)
    km 0,0 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Schnabelwaid 74,96 - Marktredwitz 124,21 - Schirnding 138,28 - Grenze Deutschland/Tschechien 140,587 - Cheb (Eger) 151,467 (5903)
    km -0,01 der Strecke Nürnberg Hbf -0,01 - Amberg 67,10 - Irrenlohe 89,31 (5904)
    km 0,0 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Abzw Nürnberg Jansenbrücke 3,27 - weiter im Bau - Fürth (Bay) Hbf - Einmündung in die Strecke 5955 (5972)

 

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km 0,4 (Stein und Tafel) in Treuchtlingen - 140 032

km 0,4 (Tafel am Bildrand links) gehört zur Strecke Treuchtlingen 0,0 - Ansbach 51,40 - Würzburg Hbf 140,242

Foto: Horst Schuhmacher, 17.09.1987

 

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km 2,8 zwischen Treuchtlingen und Weißenburg (Bay)

V100 1365 und 50 4073

Foto: Gernot Riecker, 04.05.2024

 

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km 11,0 zwischen Weißenburg (Bay) und Ellingen (Bay)

Foto: Matthias Manske, 26.07.2014

 

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km 11,8 zwischen Weißenburg (Bay) und Ellingen (Bay) - 612 001/088

Foto: Horst Schuhmacher, 22.03.2016

 

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km 28,4

Foto: Matthias Manske, 26.07.2014

 

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km 33,6

Foto: Matthias Manske, 26.07.2014

 

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km 35,0

Foto: Matthias Manske, 26.07.2014

 

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km 36,0 (Tafel und Stein) in Roth - 118 048 mit E 3232

Foto: Günter Tscharn, 06.07.1983

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km 36,2 in Roth - 333 030

Foto: Robert Luft, 17.02.1989

 

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km 36,8 in Roth - Blick Richtung Treuchtlingen

194 159

Foto: Erhard Ditz, 29.12.1981

 

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km 37,0 bei Roth - Blick Richtung Nürnberg

ET 432

Foto: Erhard Ditz, 12.02.1978

 

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km 37,0 bei Roth - Blick Richtung Nürnberg

118 028

Der Stein hat noch zwei Tafeln bekommen.

Foto: Erhard Ditz, 29.12.1981

 

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km 43,0 in Rednitzhembach - 141 038

Foto: Horst Schuhmacher, 1984

 

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km 43,x in Rednitzhembach - 141 019

Foto: Horst Schuhmacher, 24.03.1984

 

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km 46,6 (rechts) in Schwabach

km 15,2 der S-Bahn-Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Roth 25,61 (5971)

Foto: Ludwig Bejdl, 04.05.2007

 

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km 47,0 in Schwabach - Blick Richtung Nürnberg

111 025

Foto: Erhard Ditz, 29.05.1981

 

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km 47,0 und km 47,2 in Schwabach - Blick Richtung Nürnberg

Foto: Ludwig Bejdl, 04.05.2007

 

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km 47,2 und km 47,4 in Schwabach

km 14,7 der S-Bahn-Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Roth 25,61 (5971)

Foto: Ludwig Bejdl, 04.05.2007

 

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km 47,8 zwischen Schwabach und Limbach - Blick Richtung Treuchtlingen

118 044

Foto: Erhard Ditz, 22.09.1981

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km 47,8 zwischen Schwabach und Limbach - Blick Richtung Treuchtlingen

120 005

Foto: Erhard Ditz, 22.09.1981

 

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km 48,3 und km 48,4 in Limbach - Blick Richtung Treuchtlingen

103 220

Foto: Erhard Ditz, 01.05.1979

 

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km 48,6 in Limbach - Blick Richtung Nürnberg

50 622

Foto: Gerd Jahreis, 14.05.1989

 

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km 49,0 zwischen Limbach und Katzwang

111 028 mit D 302 (München - Berlin)

Foto: Erhard Ditz, 08.04.1977

 

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km 49,1 zwischen Limbach und Katzwang

432 121

Foto: Erhard Ditz, 26.10.1974

 

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km 49,2 zwischen Limbach und Katzwang

118 014

Foto: Erhard Ditz, 22.09.1981

 

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km 49,2 zwischen Limbach und Katzwang

144 066

Foto: Erhard Ditz, 22.09.1981

 

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km 49,4 zwischen Limbach und Katzwang - Blick Richtung Nürnberg

260 157

Foto: Erhard Ditz, 22.09.1981

 

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km 49,4 zwischen Limbach und Katzwang - Blick Richtung Nürnberg

141 040

Foto: Erhard Ditz, 22.09.1981

 

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km 49,4 bei Katzwang - Blick Richtung Nürnberg

Foto: Erhard Ditz, 16.01.1982

 

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km 49,4 bei Katzwang - Blick Richtung Treuchtlingen

120 003

Foto: Erhard Ditz, 26.12.1981

 

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km 49,6 bei Katzwang - Blick Richtung Nürnberg

103 196

Foto: Erhard Ditz, 26.12.1981

 

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km 49,6 bei Katzwang - Blick Richtung Treuchtlingen

432

Foto: Erhard Ditz, 26.12.1981

 

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km 50,2 in Katzwang

120 005 und 118

Foto: Erhard Ditz, 29.11.1980

 

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km 50,3 in Katzwang

103 112

Foto: Erhard Ditz, 01.11.1975

 

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km 50,3 in Katzwang

150 046

Foto: Erhard Ditz, 01.11.1975

 

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km 50,3 in Katzwang

215 149

Foto: Erhard Ditz, 28.02.1981

 

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km 50,4 (Stein und Tafel) in Katzwang

103 145

Foto: Erhard Ditz, 28.02.1981

 

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km 50,4 in Katzwang - Blick Richtung Nürnberg

151 035

Foto: Erhard Ditz, 28.12.1981

 

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km 50,4 (Tafel) und km 50,5 (Stein) in Katzwang - Blick Richtung Treuchtlingen

111 025

Foto: Erhard Ditz, 16.01.1981

 

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km 50,6 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller

118 044 und 120

Foto: Erhard Ditz, 28.02.1981

 

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km 50,6 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller

832 601

Foto: Erhard Ditz, 28.02.1981

 

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km 50,6 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller

212

Foto: Erhard Ditz, 28.02.1981

 

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km 50,6 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller

144 021

Foto: Erhard Ditz, 28.02.1981

 

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km 50,8 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller - Blick Richtung Nürnberg

117 114

Foto: Erhard Ditz, 11.02.1978

 

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km 50,8 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller - Blick Richtung Treuchtlingen

103 109

Foto: Erhard Ditz, 13.12.1976

 

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km 50,8 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller - Blick Richtung Nürnberg

118 016

Foto: Erhard Ditz, 28.05.1981

 

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km 50,8; km 50,9 und km 51,0 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller - Blick Richtung Nürnberg

118 039

Foto: Erhard Ditz, 28.05.1981

 

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km 50,8; km 50,9 und km 51,0 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller - Blick Richtung Nürnberg

150 016 und 432

Foto: Erhard Ditz, 16.01.1982

 

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km 50,8 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller - Blick Richtung Treuchtlingen

110 368

Foto: Erhard Ditz, 03.07.1977

 

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km 50,9 und km 51,0 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller - Blick Richtung Nürnberg

120 005

Foto: Erhard Ditz, 16.01.1982

 

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 km 50,9 und km 51,0 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller - Blick Richtung Nürnberg

194 156

Foto: Erhard Ditz, 15.04.1976

 

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km 50,9 und km 51,0 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller - Blick Richtung Nürnberg

194 156 und 110 447

Foto: Erhard Ditz, 15.04.1976

 

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km 51,2 zwischen Katzwang und Reichelsdorfer Keller

432 501 als Nt 4762

Foto: Michael Krolop, 1982

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km 51,7 in Reichelsdorfer Keller

E10 335 mit F 37, „Hans Sachs“ (München - Hagen)

Foto: Erhard Ditz, 16.04.1968

 

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km 51,7 in Reichelsdorfer Keller

430 401

Foto: Erhard Ditz, 16.04.1968

 

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km 51,7 (?) in Reichelsdorfer Keller

194 075

Foto: Erhard Ditz, 29.05.1981

 

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km 51,8 in Reichelsdorfer Keller

110 338

Foto: Erhard Ditz, 28.05.1977

 

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km 52,0 zwischen Reichelsdorfer Keller und Nürnberg-Reichelsdorf

103 109 mit TEE 21 "Rheinpfeil"

Foto: Erhard Ditz, 12.09.1970

 

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km 52,4 zwischen Reichelsdorfer Keller und Nürnberg-Reichelsdorf

103 215

Foto: Erhard Ditz, 01.05.1979

 

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km 52,0 in Nürnberg-Reichelsdorf

ET 430

Foto: Erhard Ditz, 10.04.1971

 

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km 52,0 in Nürnberg-Reichelsdorf

118 037

Foto: Erhard Ditz, 10.04.1971

 

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km 52,9 in Nürnberg-Reichelsdorf

117 122

Foto: Erhard Ditz, 14.03.1971

 

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km 53,0 in Nürnberg-Reichelsdorf

103 001 mit TEE 22 "Rheinpfeil"

Foto: Erhard Ditz, 14.03.1971

 

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km 54,3 zwischen Nürnberg-Reichelsdorf und Nürnberg-Eibach - Blick Richtung Treuchtlingen

Oben das Gegenrichtungsgleis und unten das Richtungsgleis.

Gleich erfolgt der Wechsel zum Linksverkehr.

118 008

Foto: Erhard Ditz, 25.03.1978

 

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Bei km 54,4 befindet sich ein Überführungsbauwerk.

Richtungs- und Gegenrichtungsgleis wechseln,

ab hier herrscht bis Nürnberg Hbf Linksverkehr.

Dies soll die problemlose Einfädelung der Ringbahn ermöglichen.

 

Auszug Streckenkarte der BD Nürnberg von 1985

Quelle: [19]

 

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km 54,8 zwischen Nürnberg-Reichelsdorf und Nürnberg-Eibach - Blick Richtung Nürnberg

194 071

Foto: Erhard Ditz, 31.08.1971

 

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km 56,2 (Tafel) und km 56,3 (Stein) in Nürnberg-Eibach - Blick Richtung Treuchtlingen

111 099 mit D 302 (München - Berlin)

Gleise von links nach rechts:

Abbiegendes Gleis zum Hafen Nürnberg

Nürnberg Rbf 0,0 - Nürnberg-Eibach 3,51 - Nürnberg-Reichelsdorf 6,71 (Südgleis) (5943)

Nürnberg Rbf 0,0 - Nürnberg-Eibach 3,72 (Nordgleis) (5942)

Gegenrichtungsgleis der Strecke Treuchtlingen - Nürnberg Hbf

Richtungsgleis der Strecke Treuchtlingen - Nürnberg Hbf

Foto: Erhard Ditz, 27.05.1978

 

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km 56,5 (Stein) und km 56,6 (Tafel) in Nürnberg-Eibach - Blick Richtung Nürnberg

614 und 118 030

Gleise von links nach rechts:

Richtungsgleis der Strecke Treuchtlingen - Nürnberg Hbf

Gegenrichtungsgleis der Strecke Treuchtlingen - Nürnberg Hbf

Nürnberg Rbf 0,0 - Nürnberg-Eibach 3,72 (Nordgleis) (5942)

Nürnberg Rbf 0,0 - Nürnberg-Eibach 3,51 - Nürnberg-Reichelsdorf 6,71 (Südgleis) (5943)

Foto: Erhard Ditz, 27.05.1978

 

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km 56,7 (links) in Nürnberg-Eibach - Blick Richtung Nürnberg

432

km 0,1 (rechts) bezieht sich auf die Strecke

[Nürnberg-Eibach 0,0] - Abzw Kanalbrücke 1,04 - Abzw Hohe Marter 1,93 (5940)

Foto: Arne Krause

 

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bei km 56,7 in Nürnberg-Eibach - Blick Richtung Nürnberg

111 093

km 0,1 (rechts) bezieht sich auf die Strecke

[Nürnberg-Eibach 0,0] - Abzw Kanalbrücke 1,04 - Abzw Hohe Marter 1,93 (5940)

Foto: Erhard Ditz, 16.11.1980

 

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km 57,4 zwischen Nürnberg-Eibach und Nürnberg Hbf - Blick Richtung Nürnberg

140 819

Gleise von links nach rechts

Richtungsgleis der Strecke Treuchtlingen - Nürnberg Hbf

Gegenrichtungsgleis der Strecke Treuchtlingen - Nürnberg Hbf

Strecke 5942 mit km 3,0 gehört zur Strecke

Nürnberg Rbf 0,0 - Nürnberg-Eibach 3,72 (Nordgleis) (5942)

km 2,8 und km 2,9 gehören zur Strecke

Nürnberg Rbf 0,0 - Nürnberg-Eibach 3,51 - Nürnberg-Reichelsdorf 6,71 (Südgleis) (5943)

km 0,7 bezieht sich auf die Strecke [Nürnberg-Eibach 0,0] - Abzw Kanalbrücke 1,04 - Abzw Hohe Marter 1,93 (5940),

die hier noch das Gleis der Strecke 5943 benutzt und eigentlich erst hinter der Brücke an der Weiche 79 mit km 1,035 beginnt

Foto: Erhard Ditz, 26.08.1978

 

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km 58,0 zwischen Nürnberg-Eibach und Nürnberg Hbf - Blick Richtung Treuchtlingen

111 061

Foto: Erhard Ditz, 22.12.1979

 

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km 58,0 zwischen Nürnberg-Eibach und Nürnberg Hbf - Blick Richtung Treuchtlingen

Über die Brücke führen vier Gleise:

Zwei Gleise der Strecke Nürnberg Rbf 0,0 - Fürth (Bay) Hbf 10,46 (5950)

Zwei Gleise der Strecke Nürnberg Rbf 0,0 - Nürnberg-Stein 5,01 (5951)

Im Hintergrund über die Brücke führt die Strecke

[Nürnberg-Eibach 0,0] - Abzw Kanalbrücke 1,04 - Abzw Hohe Marter 1,93 (5940)

Foto: Erhard Ditz, 22.12.1979

 

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km 58,0 zwischen Nürnberg-Eibach und Nürnberg Hbf

Foto: Erhard Ditz, 22.12.1979

 

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km 58,3 zwischen Nürnberg-Eibach und Nürnberg Hbf - Blick Richtung Nürnberg Hbf

111 082

Foto: Erhard Ditz, 22.12.1979

 

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km 58,3 zwischen Nürnberg-Eibach und Nürnberg Hbf - Blick Richtung Treuchtlingen

Foto: Erhard Ditz, 22.12.1979

 

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km 59,1 - rechts das Sandreuther Kraft- bzw Heizwerk mit Werklok Hanomag 9444 von 1924 (Type Ploxemam)

Foto: Joachim Neu, 1974

 

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km 60,8 in Nürnberg Hbf

Foto: Erhard Ditz, 22.01.2005

 

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km 60,8 in Nürnberg Hbf

Hier ist der oben erwähnte Linksverkehr zu erkennen.

Links das Richtungsgleis mit Signal F und

rechts das Gegenrichtungsgleis mit Signal FF.

Rechts unten das Richtungsgleis der Strecke

Nürnberg Hbf - Bamberg (5900)

Foto: Benjamin Riehle, 30.08.2022

 

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Nürnberg Hbf - km 61,0

Foto: Martin Evers

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km 61,1 in Nürnberg Hbf - 112 270

km 0,7 gehört zur Strecke

Nürnberg Hbf 0,0 - Bamberg 62,400

Foto: Sammlung Wolfgang König

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km 61,4 in Nürnberg Hbf - 118 037

Foto: Gerrit Oswald, August 1979

 

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