Lebach 0,0 - Völklingen 22,04
Auszug Streckenkarte 1938
Stand der Kilometrierung: 1948
Lebach | 0,00 | km 17,37 der Strecke Wemmetsweiler 0,0 - Lebach 17,37 - Primsweiler 23,28 - Nonnweiler 52,75 |
Landsweiler (b Lebach) | 2,45 | |
Spitzeichtunnel | 476 m (auch Eiweiler Tunnel genannt) | |
Eiweiler | 5,81 | |
Heusweiler | 9,40 | |
Walpertshofen | 11,10 | |
Etzenhoven | 12,50 | |
Kölln (Saar) | 14,05 | |
Püttlingen (Saar) | 16,50 | |
Völklingen-Heidstock | 19,90 | km 0,0 der Strecke Völklingen-Heidstock 0,0 - Püttlingen Grube 4,20 |
Heidstock-Tunnel | 192 m | |
Völklingen | 22,04 |
km 70,25 der Strecke Thionville 0,0 -
Staatsgrenze Frankreich/Deutschland 55,159 -
Ueberherrn 56,25 - Wadgassen 65,38 - Völklingen
70,25 mit Zweigstrecke vor Wadgassen 65,38 nach Bous (Saar) 66,94 [aber auch Angabe: Wadgassen 0,0 - Bous (Saar) 1,56] |
km 10,73 der Strecke Saarbrücken Hbf 0,0 - Merzig (Saar) 39,16 - Karthaus 81,61 |
Stand der Kilometrierung: 1980
Lebach | 0,00 | km 17,37 der Strecke Wemmetsweiler 0,0 - Lebach 17,37 - Primsweiler 23,28 - Wadern 38,96 |
Landsweiler (b Lebach) | 2,45 | |
Spitzeichtunnel | 476 m (auch Eiweiler Tunnel genannt) | |
Eiweiler | 5,81 | |
Heusweiler | 9,40 | |
Walpertshofen | 11,15 | |
Etzenhoven | 12,51 | |
Köllerbach | 14,05 | |
Püttlingen (Saar) | 19,49 | |
Völklingen-Heidstock | 19,75 | |
Heidstock-Tunnel | 192 m | |
Völklingen | 22,04 | km 70,26 der Strecke Thionville 0,0 - Staatsgrenze Frankreich/Deutschland 55,159 - Ueberherrn 56,25 - Wadgassen 65,38 - Völklingen 70,26 |
km 10,73 der Strecke Saarbrücken Hbf 0,0 - Merzig (Saar) 39,16 - Karthaus 81,63 |
Verlauf der Strecke im Bereich Völklingen bis zum Bau des Heidstock-Tunnels 1914
Dieses Werk ist vor dem Inkrafttreten des Urheberrechtsgesetzes am 1. Januar 1966 von einer juristischen Person des öffentlichen Rechts veröffentlicht worden, ohne dass der Verfasser auf dem Titelblatt, in der Widmung, in dem Vorwort oder am Ende genannt wurde (§ 3 LUG; zu Details siehe Wikipedia:Bildrechte). Für die Berechnung der Schutzfrist gilt daher nach § 134 Satz 2 UrhG, dass sie 70 Jahre nach Veröffentlichung läuft. | ||
Nach dieser Berechnung der Schutzfrist ist diese Datei gemeinfrei. |
Verlauf der Strecke im Bereich Völklingen nach dem Bau des Heidstock-Tunnels 1914
Dieses Werk ist vor dem Inkrafttreten des Urheberrechtsgesetzes am 1. Januar 1966 von einer juristischen Person des öffentlichen Rechts veröffentlicht worden, ohne dass der Verfasser auf dem Titelblatt, in der Widmung, in dem Vorwort oder am Ende genannt wurde (§ 3 LUG; zu Details siehe Wikipedia:Bildrechte). Für die Berechnung der Schutzfrist gilt daher nach § 134 Satz 2 UrhG, dass sie 70 Jahre nach Veröffentlichung läuft. | ||
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km 1,1 bei Lebach
023 062 mit 4165 Lebach (ab 13:39 Uhr) - Völklingen
Foto und Daten: Helmut Dahlhaus, 18.08.1973
km 1,1 bei Lebach - 052 726
Foto: Uli Mihlan aus Sammlung Wolfgang König, 27.03.1976
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