306

Wolfsgefärth - Wünschendorf - Greiz - Weischlitz (WWZ) (bis 1882)

Gera Süd -0,12 - Wünschendorf (Elster) 9,40 - Greiz 30,66 - Weischlitz 59,90 (GWz) (1882-2006)

Abzw Gera-Debschwitz 0,98 - Wünschendorf (Elster) 9,40 - Greiz 30,66 - Weischlitz 59,90 (GWz) (seit 2006)

 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

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Kilometrierungsanfang (alt) Gera Süd EG -0,12
Kilometrierungsende (alt) Weischlitz EG 59,9

Kilometrierungsanfang (neu) Gera Süd Weiche 2 -0,274
Kilometrierungsende (neu) Weischlitz Gleis 15 60,074

Kilometrierungsanfang (neu) Gera-Debschwitz Weiche ?? 0,98
Kilometrierungsende (neu) Weischlitz Gleis 15 60,074

Wolfsgefärth - Wünschendorf (Elster) - Greiz 30,78 km Eröffnung: 17.07.1875
Greiz - Plauen (Vogtl) unt. Bf 22,02 km Eröffnung: 08.09.1875
Plauen (Vogtl) unt. Bf - Weischlitz 7,23 km Eröffnung: 20.09.1875
     
Gera Süd - Wünschendorf (Elster) 11,29 km Eröffnung: 01.12.1892

 

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Die Strecke begann ursprünglich in Wolfsgefärth, das an der Strecke (Leipzig Hbf) - Leipzig-Leutzsch - Gera Hbf - Saalfeld (Saale) - Landesgrenze Thüringen/Bayern - Hochstadt-Marktzeuln liegt. Erst 1882  wurde die Strecke über Liebschwitz (Elster) (heute: Gera-Liebschwitz) und Hst. Zwötzen (heute: Gera Ost) nach Gera Süd aufgebaut.

© Landesvermessungsamt Thüringen, TK 1:25.000
© MagicMaps GmbH, Thüringen 3D. Das interaktive Kartenwerk

Die rote Linie stellt den ursprünglichen Verlauf von Wolfsgefärth (auf der Karte als Gera-Röppisch bezeichnet) dar.

 

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Wolfsgefärth (Gera-Röppisch) - Straßenseite

August 2006

 

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Wolfsgefärth (Gera-Röppisch) - Gleisseite

August 2006

 

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Bf Gera-Röppisch

Blick Ri Saalfeld - Links durch die Gärten kam die Strecke von Weischlitz bis 1892 heran.

August 2006

 

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Blick vom alten Bahndamm der Strecke Wolfsgefärth - Weischlitz (WWz) in Richtung Bf Gera-Röppisch (früher Wolfsgefärth).

August 2006

 

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Bei Bf Gera-Röppisch

Im Vordergrund das Gleis der Strecke Leipzig/Leutzsch - Probstzella, dahinter das Gleis der Strecke Gera Süd - Weischlitz. Zwischen den beiden Gleisen ist der alte Bahndamm zu sehen, als die Strecke nach Weischlitz noch in Gera-Röppisch (früher Wolfsgefärth) bis 1892 endete.

August 2006

 

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Bei Bf Gera-Röppisch

Im Vordergrund das Gleis der Strecke Leipzig/Leutzsch - Probstzella, dahinter das Gleis der Strecke Gera Süd - Weischlitz. Zwischen den beiden Gleisen ist der alte Bahndamm zu sehen, als die Strecke nach Weischlitz noch in Gera-Röppisch (früher Wolfsgefärth) bis 1892 endete.

August 2006

 

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Stand der Kilometrierung: 1934

Gera Süd -0,12 km 74,60 der Strecke (Leipzig Hbf 0,0) - Leipzig-Leutzsch 6,69 - Zeitz 44,61 - Gera Hbf 72,81 - Saalfeld (Saale) 140,01 - Probstzella 164,99 - Landesgrenze Thüringen/Bayern 166,66 = 52,91 - (Hochstadt-Marktzeuln 0,0)
    km 33,00 der Strecke Gößnitz -0,374 - Gera Hbf 34,68 (GGa) [nach 1945 verkürzt bis Gera Süd] bis 1968
    km 33,48 der Strecke Gößnitz -0,374 - Gera Süd 33,48 (ab 1968 wegen Umverlegung im Raum Ronneburg)
Gera Ost 2,58 bis 1900: Hst. Zwötzen
    bis 1905: Zwötzen Sächs. St.E
    bis 1920: Zwötzen S.Stb.
    bis 1931: Zwötzen Ost
    Abzweig zur Strecke Gößnitz - Gera Hbf (Abzw. Gga-Linie) und zum alten Vbf Gera Süd
Erfurt    
Rbd-Grenze 3,65 1922/50
Dresden    
Liebschwitz (Elster) 4,08 ab 1951 Gera-Liebschwitz
Meilitz 6,50 ab 1951 Wünschendorf (Elster) Nord
Wünschendorf (Elster) 9,40 km 27,90 der Strecke Werdau (Sachs) 0,0 - Weida 32,58 - Mehlteuer 67,66 (WM) (bis ca. 1900)
    km 27,90 der Strecke [Werdau (Sachs.) - Werdau West - Kilometerwechsel km 1,920] = 0,000 - Weida 32,58 - Mehlteuer 67,653 (WMC - WM) (ab ca. 1900)
     
Lochgut-Tunnel   53,5 m
     
Berga (Elster) 18,24  
     
Rüßdorfer Tunnel    264 m
     
Neumühle (Elster) 24,08  
     
Bretmühlen-Tunnel   118,3 m
     
  29,951  
Schloßberg-Tunnel   270 m
  30,221  
Greiz 30,66 km 11,96 der Strecke Brunn (Sa) 0,15 - Greiz 11,96 und Neumark (Sa) 0,0 - Brunn (Sa) 2,01 (seit 1886) (NG)
später Umkilometrierung Neumark (Sa) 0,0 - Brunn (Sa) 2,014 - Greiz 13,825
     
Rothentaler Tunnel   139 m
     
Greiz-Dölau 33,55  
Elsterberg 35,87  
  36,273  
Elsterberger Tunnel   358 m
  36,628  
     
Steinicht-Tunnel   88,3 m
     
Rentzschmühle 40,71  
Barthmühle 42,93  
     
Möschwitz-Tunnel   205,7 m
     
Plauen (Vogtl)-Chrieschwitz 49,65 km 12,74 der Strecke Lottengrün 0,0 - Plauen (Vogtl)-Chrieschwitz 12,74 (LPC)
Plauen (Vogtl) unt. Bf 52,68  
Plauen (Vogtl) Zellwolle 54,41  
Kürbitz 58,19  
Weischlitz 59,90 km 9,45 der Strecke Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,13 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Eger 74,49 (PE)

 

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Stand der Kilometrierung: 1967

Gera Süd -0,12 km 74,60 der Strecke (Leipzig Hbf 0,0) - Leipzig-Leutzsch 6,69 - Zeitz 44,61 - Gera Hbf 72,81 - Saalfeld (Saale) 140,01 - Probstzella 164,99 - Grenze DDR/BRD 166,66 = 52,91 - (Hochstadt-Marktzeuln 0,0)
    km 33,00 der Strecke Gößnitz -0,374 - Gera Hbf 34,68 (GGa) [nach 1945 verkürzt bis Gera Süd] bis 1968
    km 33,48 der Strecke Gößnitz -0,374 - Gera Süd 33,48 (ab 1968 wegen Umverlegung im Raum Ronneburg)
Gera Ost 2,58 bis 1900: Hst. Zwötzen
    bis 1905: Zwötzen Sächs. St.E
    bis 1920: Zwötzen S.Stb.
    bis 1931: Zwötzen Ost
Gera-Liebschwitz 4,08 bis 1951 Liebschwitz (Elster)
Wünschendorf (Elster) Nord 6,50 bis 1951 Meilitz
Wünschendorf (Elster) 9,40 km 27,90 der Strecke [Werdau (Sachs.) - Werdau West - Kilometerwechsel km 1,920] = 0,000 - Weida 32,58 - Mehlteuer 67,66 (WMC - WM) (ab ca. 1900)
     
Lochgut-Tunnel   53,5 m
     
Berga (Elster) 18,24  
     
Rüßdorfer Tunnel    264 m
     
Neumühle (Elster) 24,08  
     
Bretmühlen-Tunnel   118,3 m
     
  29,951  
Schloßberg-Tunnel   270 m
  30,221  
Greiz 30,66 km 11,96 der Strecke Neumark (Sa) 0,0 - Brunn (Sa) 2,014 - Greiz 13,825 (NG)
     
Rothentaler Tunnel   139 m
     
Greiz-Dölau 33,55  
Elsterberg 35,87  
  36,273  
Elsterberger Tunnel   358 m
  36,628  
Elsterberg-Kunstseidenwerk 37,00  
     
Steinicht-Tunnel   88,3 m
     
Rentzschmühle 40,71  
Barthmühle 42,93  
     
Möschwitz-Tunnel   205,7 m
     
Plauen (Vogtl)-Chrieschwitz 49,65 km 12,74 der Strecke Lottengrün 0,0 - Plauen (Vogtl)-Chrieschwitz 12,74 (LPC)
Plauen (Vogtl) unt. Bf 52,68  
Plauen (Vogtl) Zellwolle 54,41  
Kürbitz 58,19 km 7,67 der Strecke Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Eger 74,49 (PE)
Weischlitz 59,90 km 9,45 der Strecke Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Cheb (Eger) 74,49 (PE)

 

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Stand der Kilometrierung: 1980

Veränderungen an der Strecke Gößnitz - Gera Süd und Verlegung der Rbd-Grenze

Gera Süd -0,12 km 74,60 der Strecke (Leipzig Hbf 0,0) - Leipzig-Leutzsch 6,69 - Zeitz 44,61 - Gera Hbf 72,81 - Saalfeld (Saale) 140,01 - Probstzella 164,99 - Grenze DDR/BRD 166,66 = 52,91 - (Hochstadt-Marktzeuln 0,0)
    km 33,48 der Strecke Gößnitz -0,374 - Gera Süd 33,48 (ab 1968 wegen Umverlegung im Raum Ronneburg)
     
ê    
     
Rentzschmühle 40,71  
Erfurt    
Rbd-Grenze 42,25 1976 -1993
Dresden    
Barthmühle 42,93  
     
ê    
     
Weischlitz 59,90  

 

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Stand der Kilometrierung: 2006

Veränderungen durch Inbetriebnahme des ESTW Gera

Abzw. Gera-Debschwitz 0,98 km 75,68 der Strecke (Leipzig Hbf 0,0) - Leipzig-Leutzsch 6,69 - Zeitz 44,61 - Gera Hbf 72,81 - Saalfeld (Saale) 140,01 - Probstzella 164,99 - Grenze Thüringen/Bayern 166,66 = 52,91 - (Hochstadt-Marktzeuln 0,0)
    km 32,38 der Strecke Gößnitz -0,37 - Abzw. Gera-Debschwitz 32,38 - (Gera Süd 33,48)
Gera Ost 2,58 bis 1900: Hst. Zwötzen
    bis 1905: Zwötzen Sächs. St.E
    bis 1920: Zwötzen S.Stb.
    bis 1931: Zwötzen Ost
Gera-Liebschwitz 4,08 bis 1951 Liebschwitz (Elster)
Wünschendorf (Elster) Nord 6,42 bis 1951 Meilitz
Wünschendorf (Elster) 9,40  
     
Lochgut-Tunnel   53,5 m
     
Berga (Elster) 18,25  
     
Rüßdorfer-Tunnel    264 m
     
Neumühle (Elster) 24,07  
     
Bretmühlen-Tunnel   118,3 m
     
Netzbezirk Erfurt    
Grenze Netzbezirk 27,00  
Netzbezirk Zwickau    
  29,951  
Schloßberg-Tunnel   270 m
  30,221  
Greiz 30,66  
     
Rothentaler-Tunnel   139 m
     
Greiz-Dölau 33,55  
Elsterberg 35,87  
  36,273  
Elsterberger-Tunnel   358 m
  36,628  
Elsterberg-Kunstseidenwerk 37,01  
     
Steinicht-Tunnel   88,3 m
     
Rentzschmühle 40,71  
Barthmühle 42,93  
     
Möschwitz-Tunnel   205,7 m
     
Plauen (Vogtl)-Chrieschwitz 49,65  
Plauen (Vogtl) unt. Bf 52,68  
Plauen (Vogtl) Zellwolle 54,37  
Kürbitz 58,13 km 7,67 der Strecke Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Cheb (Eger) 74,49 (PE)
Weischlitz 59,90 km 9,45 der Strecke Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Cheb (Eger) 74,49 (PE)

 

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Stand der Kilometrierung: 2016

Die Strecke wird wieder bei Wolfsgefärth (Gera-Röppisch) eingebunden, da die Elsterbrücke nicht erneuert wird.

Bauschild

Foto: Frank Poppe, 09.08.2016

 

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Nullstein in Gera Süd

Juni 2003

 

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Nullstein in Gera Süd

Juni 2003

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Bf Gera Süd - km 0,0

Am 20.03.1978 macht sich die 65 1010 mit einen Personenzug nach Altenburg auf den Weg.

Foto: Jürgen Wensorra

 

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km 0,2 - NOHAB 1143

km 74,9 gehört zur Strecke Leipzig/Leutzsch - Probstzella - (Hochstadt-Marktzeuln)

Juni 2005

 

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km 0,3

Juni 2005 

 

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Gera Süd, Stw. Gsb

km 33,1 gehört zur Strecke Gößnitz - Gera Süd

Juni 2005 

 

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km 0,7

Juni 2005 

 

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Bf Gera Süd, Stw Gso

Juni 2004

 

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Bf Gera Süd, Stw Gso

Juni 2004

 

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Bf Gera Süd - Stw Gso - Blick Ri Gera Hbf

km 32,4 der Strecke Gößnitz - Gera Hbf
km 1.0 der Strecke Gera Süd - Weischlitz
km 75,7 der Strecke Leipzig/Leutzsch - Probstzella - (Hochstadt-Marktzeuln)

Juni 2004 

 

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Bf Gera Süd - Stw Gso - Blick Ri Weischlitz

km 32,4 der Strecke Gößnitz - Gera Hbf
km 1.0 der Strecke Gera Süd - Weischlitz
km 75,7 der Strecke Leipzig/Leutzsch - Probstzella - (Hochstadt-Marktzeuln)

Foto: Reinhard Hirsch, August 2006

 

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Detail

km 1,0

km 75,7 gehört zur Strecke Leipzig-Leutzsch - Probstzella

Juni 2004

 

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km 1,2

Juni 2003

 

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© Landesvermessungsamt Thüringen, TK 1:25.000
© MagicMaps GmbH, Thüringen 3D. Das interaktive Kartenwerk

Ehemalige Verbindungskurve von Gera Ost zur Strecke Gößnitz - Gera Hbf und zum ehemaligen Vbf Gera Süd (früher sächsischer Gbf).
Diese Kurve existierte bis ca. 1945.

 

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Blick vom Damm der Verbindungskurve auf das Gleis der Strecke Gößnitz - Gera Hbf

2006

 

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Gleisrest der ehemaligen Verbindungskurve

2006

 

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ehemalige Brücke der Verbindungskurve

2006

 

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Blick vom Gleis Gera Süd - Weischlitz zum Damm der ehemaligen Verbindungskurve

2006

 

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km 2,0

2006

 

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km 2,1

2006

 

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km 2,3

2006

 

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km 2,4

2006

 

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Bahnhofsgebäude Gera Ost 

bis 1900: Hst. Zwötzen
bis 1905: Zwötzen Sächs. St.E
bis 1920: Zwötzen S.Stb.
bis 1931: Zwötzen Ost
ab 1931: Gera Ost

2006 

 

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noch zu erkennen: Zwötzen Sächs. St.E

2006

 

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km 2,6 - am Bahnsteig

2006

 

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ehemaliges südliches Stellwerk in Gera Ost - Zs steht für Zwötzen Süd

2006 

 

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Bahnhofsgebäude Gera-Liebschwitz - Straßenseite

2006 

 

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Straßen- und Elsterbrücke bei Gera-Liebschwitz

2006

 

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Straßen- und Elsterbrücke bei Gera-Liebschwitz

2006

 

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km 5,5 zwischen Wünschendorf (Elster) Nord und Gera-Liebschwitz - Blick Ri Gera Süd

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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Bei Bf Gera-Röppisch

Im Vordergrund das Gleis der Strecke Leipzig/Leutzsch - Probstzella, dahinter das Gleis der Strecke Gera Süd - Weischlitz. Zwischen den beiden Gleisen ist der alte Bahndamm zu sehen, als die Strecke nach Weischlitz noch in Gera-Röppisch (früher Wolfsgefärth) bis 1892 endete.

August 2006

 

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Bei Bf Gera-Röppisch

Im Vordergrund das Gleis der Strecke Leipzig/Leutzsch - Probstzella, dahinter das Gleis der Strecke Gera Süd - Weischlitz. Zwischen den beiden Gleisen ist der alte Bahndamm zu sehen, als die Strecke nach Weischlitz noch in Gera-Röppisch (früher Wolfsgefärth) bis 1892 endete.

August 2006

 

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km 5,8

Etwa gleiche Stelle wie obiges Bild

Die neue Verbindung ist schon zu erkennen 

Foto: Frank Poppe, 09.08.2016

 

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Etwa gleiche Stelle wie obiges Bild

Die neue Verbindung ist schon zu erkennen 

Foto: Frank Poppe, 09.08.2016

 

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Elsterbrücke bei Wünschendorf (Elster) Nord

2006

 

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Elsterbrücke bei Wünschendorf (Elster) Nord

2006

 

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km 6,4 in Wünschendorf (Elster) Nord

2006

 

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alter Güterwagen in einem Garten bei Wünschendorf (Elster) Nord

2006

 

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Wünschendorf (Elster) Nord

2006

 

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km 7,0 zwischen Wünschendorf (Elster) Nord und Wünschendorf (Elster)

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 8,2 vor Wünschendorf (Elster)

Foto: Philosoph, 2008

 

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km 8,2 - Einfahrsignal von Wünschendorf (Elster) - 612 030

Foto: Jerome Klumb, 21.04.2013

 

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km 8,2 am Einfahrsignal von Wünschendorf (Elster) - 612 634

Foto: Hans-Jürgen Warg, 12.02.2017

 

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km 8,6 - zerbrochen - zwischen Wünschendorf (Elster) Nord un Wünschendorf (Elster)

Foto: Silke Opiela, 01.07.2014

 

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Wünschendorf (Elster) - Ausfahrt Ri Gera Süd

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 9,4 in Wünschendorf (Elster)

Juni 2003

 

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Lageplan Bf Wünschendorf (Elster) 1979

Quelle: Private Sammlung Klaus Erbeck

 

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Bf Wünschendorf (Elster) - Ausfahrten in Ri Weischlitz bzw. früher auch Ri Werdau

Juni 2003

 

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Wünschendorf (Elster) - km 9,6 am 13.03.1999

Foto: Markus Winter

 

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km 9,8

Oktober 2012

 

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alte Straßenwalze bei km 9,8

Oktober 2012

 

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km 9,9

Juni 2003

 

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Myriadenstein

Myriade [die; griechisch]
die Zahl 10 000;
auch Unzahl, Unmenge

km 10,0 oder 100 hm 

Juni 2003

 

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Juni 2003

 

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Juni 2003

 

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Oktober 2012

 

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Oktober 2012 

 

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07.05.2014

Foto:Frank Poppe

 

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km 10,4 nahe Wünschendorf (Elster)

Foto: Frank Poppe, 07.05.2014

 

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km 10,4 nahe Wünschendorf (Elster)

Foto: Frank Poppe, 07.05.2014

 

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km 11,9 - kurz vor dem Lochgut-Tunnel

Oktober 2005

 

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km 12,0 - kurz vor dem Lochgut-Tunnel

Oktober 2005

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Lochgut-Tunnel - Nordportal

Oktober 2005

 

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Lochgut-Tunnel - Blick aus dem Südportal Ri Elsterbrücke

Oktober 2005

 

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km 12,1 am Südportal des Lochgut-Tunnels

Oktober 2005

 

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Lochgut-Tunnel - Südportal

Oktober 2005

 

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Lochgut-Tunnel - Südportal

Oktober 2005

 

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Lochgut-Tunnel - Südportal

Oktober 2005

 

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km 12,2

Oktober 2005

 

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Fotogüterzug mit der 65 1049 am Lochgut-Tunnel

Foto: Johannes Trautner, 14.03.2009

 

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km 19,9

Juni 2003

 

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km 20,0

Juni 2003

 

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km 21,8

Kurz vor dem Rüßdorfer Tunnel

Oktober 2005

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Rüßdorfer Tunnel - Nordportal

Oktober 2005

 

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Rüßdorfer Tunnel - Blick Ri Neumühle

Oktober 2005

 

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km 22,2 - Ausfahrt aus dem Rüßdorfer Tunnel

Elstertalexpress am 26.09.2009

Foto: Richard Racolta

 

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Rüßdorfer Tunnel - Südportal

Oktober 2005

 

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Neben dem Rüßdorfer Tunnel befindet sich ein weiterer Tunnel einer Werkbahn.

Werkbahn des Hartpappenwerkes Lehnamühle-Rüßdorf

 

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Neumühle

Gemälde an der Hauswand

Oktober 2005

 

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km 24,1 - im Bereich Bf Neumühle (Elster)

Foto: Frank Poppe, 2006

 

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km 24,1 - Bf Neumühle (Elster)

219 099 mit RB 26119

Foto: Reinhard Gumbert, Mai 2000

 

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km 26,0

Kurz vor dem Bretmühlen-Tunnel

Oktober 2005

 

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Bretmühlen-Tunnel - Nordportal

Oktober 2005

 

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Bretmühlen-Tunnel - Nordportal

Oktober 2005

 

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Bretmühlen-Tunnel

Südportal und ehemaliger Po 23 bei km 26,2

Oktober 2005

 

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km 26,2 am Po 23

Oktober 2005

 

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km 23,2

Oktober 2005

 

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Elsterbrücke bei km 26,3

Oktober 2005

 

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Schlossbergtunnel bei Greiz - Nordportal

September 2005

 

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Schlossbergtunnel - Südportal

September 2005

 

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Schlossbergtunnel - Südportal, oberes Schloss von Greiz und Elsterbrücke

September 2005

 

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Bf Greiz - km 30,6

Ausfahrt Ri Gera Süd

März 2003

 

 

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Bf Greiz - Stw. W1

Foto: E. Knop 

 

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km 30,7 in Greiz

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 30,8 im Bf Greiz

km 13,7 gehört zur Strecke Neumark (Sa) 0,0 - Brunn (Sa) 2,014 - Greiz 13,825 (NG)

März 2003

 

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Lageplan Bf Greiz 1979

 

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km 31,0 im Bf Greiz - 220 338

km 13,5 gehört zur Strecke Neumark (Sa) 0,0 - Brunn (Sa) 2,014 - Greiz 13,825 (NG)

Foto: Ingmar Weidig, 15.04.1992

 

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km 31,1 im Bf Greiz - 220 274

Foto: Ingmar Weidig, 15.04.1992

 

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Wasserturm im Bf Greiz

März 2003

 

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km 31,1 (links) in Greiz - Ausfahrsignale Ri Weischlitz

März 2003

 

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km 31,2 in Greiz - 110 613

Foto: Jürgen Wensorra, 30.03.1978

 

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Bf Greiz

Einfahrsignal mit 3-begriffigem Ausfahrvorsignal aus Richtung Weischlitz

Foto: E. Knop März 2003

 

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km 32,5

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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Überreste aus Zeiten des mechanischen Stellwerkes Greiz-Dölau

Dezember 2004

 

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Nordportal des Rothentaler Tunnels

Dezember 2004

 

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Südportal des Rothentaler Tunnels

Dezember 2004

 

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km 33,0 in Greiz-Dölau hat ausgedient

Dezember 2004 

 

 

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km 33,2 - Ausfahrsignale in Greiz-Dölau Ri Greiz

Im Hintergrund Südportal des Rothentaler Tunnels

Dezember 2004 

 

 

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km 33,4 in Greiz-Dölau

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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Ausfahrt der Übergabe in Greiz-Dölau Ri Weischlitz

Dezember 2004

 

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Reger Rangierverkehr im Anschluss in Greiz-Dölau

Dezember 2004

 

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km 33,6

Dezember 2004

 

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BÜ Po 30 wird durch moderne Technik ersetzt

Dezember 2004

 

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Am Po 30 - im Hintergeund die ehemalige Bude des Schrankenwärters

Dezember 2004

 

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km 35,0 - Einfahrsignal Bf Elsterberg

Dezember 2004

 

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Elsterbrücke in Elsterberg bei km 36,1

Oktober 2005

 

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km 36,2

Oktober 2005

 

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Elsterberger Tunnel - Nordportal

Oktober 2005

 

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Elsterberger Tunnel - Südportal

Oktober 2005 

 

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Elsterberger Tunnel - Südportal

Oktober 2005 

 

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Elsterberger Tunnel - Südportal

Oktober 2005 

 

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km 36,8 am Anschluss Elsterberg-Kunstseidenwerk

Oktober 2005 

 

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Sächsiches Grenzzeichen (So 12)

Oktober 2005

 

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Po 31 und Einfahrsignal H von Elsterberg am Hp Elsterberg-Kunstseidenwerk

Im Hintergrund das Südportal des Elsterberger Tunnels. 

Foto: Frank Poppe, Dezember 2004

 

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Po 31 am Hp Elsterberg-Kunstseidenwerk

Foto: Frank Poppe, Dezember 2004

 

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Hp Elsterberg-Kunstseidenwerk

Foto: Frank Poppe, Dezember 2004

 

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Detail am Hp Elsterberg-Kunstseidenwerk

Foto: Frank Poppe, Dezember 2004

 

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Detail am Hp Elsterberg-Kunstseidenwerk

Foto: Frank Poppe, Dezember 2004

 

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km 37,0 in Elsterberg-Kunstseidenwerk

Hier bereits mit Brücke und ohne Bahnübergang.

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 37,1 in Elsterberg-Kunstseidenwerk

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 37,2 - Die RB verlässt den Hp Elsterberg Kunstseidenwerk in Ri Weischlitz

Foto: Jan-Geert Lukner, 08.04.2000

 

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km 38,2

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 38,6

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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Vorsignal Va Bf Rentzschmühle - In Warnstellung festgelegt

Juni 2006

 

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Elsterbrücke bei km 39,6 (km 39,577)

Oktober 2005

 

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km 39,7

Oktober 2005

 

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Steinicht-Tunnel - Nordportal

Oktober 2005

 

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km 39,8 im Steinicht-Tunnel

Oktober 2005

 

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Steinicht-Tunnel - Südportal

Oktober 2005

 

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Elsterbrücke bei km 39,6 (km 39,577)

Oktober 2005

 

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Elsterbrücke bei km 39,6 (km 39,577)

Oktober 2005

 

 

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Elsterbrücke bei km 39,6 (km 39,577)

Oktober 2005

 

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Elsterbrücke bei km 39,6 (km 39,577) - im Hintergrund das Südportal des Steinicht-Tunnels

Oktober 2005

 

 

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km 40,1

Bf Rentzschmühle - Einfahrsignal A

Juni 2006

 

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Bergsicherung bei km 40,2

2004

 

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Felsen zwischen den Elsterbrücken bei km 39,9 und 40,2

Oktober 2005

 

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Elsterbrücke bei km 40,3 (km 40,277)

Oktober 2005

 

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km 40,3 - Detail

Oktober 2005

 

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Säulenspannwerk Signal Va

Oktober 2005

 

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Säulenspannwerk Signal A

Oktober 2005

 

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Elsterbrücke bei km 40,5 (km 40,524)

Oktober 2005

 

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Elsterbrücke bei km 40,5 (km 40,524)

Oktober 2005

 

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Elsterbrücke bei km 40,5 (km 40,524)

Oktober 2005

 

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km 40,6

Oktober 2005

 

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Bf Rentzschmühle

Rest der Anschlussbahn zum Steinbruch

Juni 2006

 

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Bf Rentzschmühle - 298 321 mit der Übergabe von Greiz-Dölau auf der Fahrt Ri Weischlitz

Rechts im Bild das Signal B 

Juni 2006 

 

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Bf Rentzschmühle - 203 312

Juni 2006 

 

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Bf Rentzschmühle

Juni 2006 

 

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Bf Rentzschmühle

Juni 2006 

 

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Lageplan Bf Rentzschmühle 1979 

 

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Kurbelwerk Bf Rentzschmühle

alle Signale auf Halt

Oktober 2005 

 

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Kurbelwerk Bf Rentzschmühle - kurz vor der Außerbetriebnahme

Signal D auf Fahrt

Juni 2006

 

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Kurbelwerk Bf Rentzschmühle - kurz vor der Außerbetriebnahme

Signale A und D auf Fahrt

Juni 2006

 

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Bf Rentzschmühle - km 40,8

Foto: Jan-Geert Lukner, 09.04.2000

 

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km 40,8

Juni 2006 

 

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Bf Rentzschmühle

Juni 2006 

 

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Ausfahrsignal D - Bf Rentzschmühle

Oktober 2005

 

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Säulenspannwerk Bf Rentzschmühle Signal E

2004

 

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Säulenspannwerk (geöffnet) Bf Rentzschmühle Signal E

2004

 

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km 41,0

Juni 2006

 

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km 41,0

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 41,4

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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Bf Rentzschmühle - Einfahrsignal F bei km 41,5 - 298 321

Juni 2006

 

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km 41,5

Juni 2006 

 

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km 41,6

Juni 2006 

 

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km 42,3

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 42,8 in Barthmühle

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 42,9 in Barthmühle

Foto: Frank Poppe, Juni 2005

 

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km 43,1 in Barthmühle

Foto: Frank Poppe, Juni 2005

 

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km 43,2 in Barthmühle

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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Elstertalexpress mit 41 1144 am 20.09.2009 bei km 43,3

Foto: Reinhard Hirsch

 

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km 43,4 in Barthmühle

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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Elstertalbrücke

 

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Elstertalbrücke 

 

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Weitere Bilder von der Elstertalbrücke finden Sie auf der Sonderseite mit Bildern von Thorsten Grödel

 

 

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km 43,9

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 44,0

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 44,1

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 44,4

Oktober 2005 

 

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km 44,5

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 44,7

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 44,7

Oktober 2005 

 

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km 44,8

Oktober 2005 

 

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km 44,9

Oktober 2005 

 

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Möschwitz-Tunnel - Nordportal und km 44,9

Oktober 2005

 

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Möschwitz-Tunnel - Nordportal

Oktober 2005

 

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Möschwitz-Tunnel - Nordportal

Oktober 2005

 

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Möschwitz-Tunnel - Nordportal - Detail

Oktober 2005

 

 

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Blick aus dem Möschwitz-Tunnel in Ri Weischlitz

Oktober 2005 

 

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Möschwitz-Tunnel - Südportal

Oktober 2005

 

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Elsterbrücke am Möschwitz-Tunnel

Oktober 2005 

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Elsterbrücke am Möschwitz-Tunnel

Oktober 2005 

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Möschwitz-Tunnel - Südportal

Oktober 2005

 

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Möschwitz-Tunnel - Südportal mit km 45,3

Oktober 2005

 

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km 45,3

Oktober 2005

 

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km 45,3 - Möschwitz-Tunnel - Südportal

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 45,9 und km 46,0

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 46,1

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 46,3

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 47,6

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 47,8 - 296 326

Foto: Michael Stephan, September 2006

 

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km 47,8

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 48,4

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 48,8

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 49,3

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

S

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Bf Plauen (Vogtl)-Chrieschwitz - Straßenseite

Oktober 2005

 

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Bf Plauen (Vogtl)-Chrieschwitz - Gleisseite

Oktober 2005

 

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km 49,6 im Bf Plauen (Vogtl)-Chrieschwitz

Oktober 2005

 

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Bf Plauen (Vogtl)-Chrieschwitz - Gleisseite

Oktober 2005

 

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km 49,9

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 50,3

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 50,7 und km 50,8

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 50,0 und km 51,0

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 52,2 bei Plauen (Vogtl) unt Bf - Straßenbahn 62 der Linie 2 auf dem Weg zum oberen Bf

Foto: Sammlung Ingmar Weidig, 08.09.1990

 

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Plauen (Vogtl) unt Bf - Wasserturm

Foto: Sören Heise, 22.10.2013

 

 

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km 52,7 in Plauen (Vogtl) unt Bf

Foto: Sören Heise, 22.10.2013

 

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km 52,8 und etwas versteckt km 52,9 in Plauen (Vogtl) unt Bf

Foto: Sören Heise, 22.10.2013

 

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km 52,8 und km 52,9 in Plauen (Vogtl) unt Bf

Foto: Sören Heise, 22.10.2013

 

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km 52,8 und km 52,9 in Plauen (Vogtl) unt Bf

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 54,1 in Plauen (Vogtl) Zellwolle

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 54,4 in Plauen (Vogtl) Zellwolle

Foto: Sören Heise, 2015

 

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km 54,5 in Plauen (Vogtl) Zellwolle - VT 62

Foto: Sören Heise, 2015

 

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km 54,6 in Plauen (Vogtl) Zellwolle - Blick in den Anschluss

Foto: Sören Heise, 2015

 

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km 54,8

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 58,6

Das linke Gleis gehört zur Strecke

Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Cheb (Eger) 74,49 (PE)

Foto: Matthias Manske, 31.12.2013

 

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km 58,6 in Weischlitz

203-29 und 76 111 auf dem Gleis der Strecke

Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Cheb (Eger) 74,49 (PE)

Foto: Russpeter, 15.11.2014

 

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km 58,6 in Weischlitz - 118 770

Links das Gleis der Strecke

Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Cheb (Eger) 74,49 (PE)

Foto: Russpeter, 30.09.2016

 

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km 58,7 in Weischlitz - 232 673 und 232 347 kommen mit ihrem Zug aus Tschechien,

allerding auf der Strecke

Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Cheb (Eger) 74,49 (PE)

Foto: Russpeter, 2012

 

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km 58,7 bei Weischlitz - 232 103

km 8,2 gehört zur Strecke

Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Cheb (Eger) 74,49 (PE)

Foto: Russpeter, 03.08.2015

 

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km 58,8 bei Weischlitz - 232 103

km 8,4 gehört zur Strecke

Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 51,327 - Staatsgrenze Tschechien/Deutschland 55,529 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien 59,459 - Cheb (Eger) 74,49 (PE)

Foto: Russpeter, 03.08.2015

 

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km 59,5 in Weischlitz - links km 9,0 der Strecke

Plauen (Vogtl) ob. Bf 0,40 - Adorf (Vogtl) 33,14 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien - Cheb (Eger) 74,49 (PE)

Januar 2013

 

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km 59,7 in Weischlitz

Januar 2013

 

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km 59,8

Januar 2013

 

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km 59,9 - VT 26B der Vogtlandbahn am Bahnsteig in Weischlitz

Januar 2013

 

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