Weimar Nord - Großobringen - Buchenwald
Weimar - Schöndorf: Dreischienengleis
| Kilometrierungsanfang (alt) | Weimar Nord | EG | 0,50 | |
| Schöndorf | EG | 3,47 | 0,00 | |
| Kilometrierungsende (alt) | Buchenwald | EG | 10,92 |
| Weimar - Weimar Nord - Buchenwald | 14,42 km | Eröffnung: 21.06.1943 |
| Schöndorf - Buchenwald | Anschlussbahn | |
| Weimar Nord - Großobringen | Öffentlicher Reiseverkehr | 11.11.1946 - 03.10.1953 |
| Stilllegungen | |
| ?? |
| Bahnhof/Haltepunkt/Blockstelle | km |
km |
|
| Weimar Thüringer Bf | 0,10 | ||
| Weimar Nord | 0,50 | ||
| Schöndorf | 3,47 | 0,00 | |
| Wohlsborn | 3,30 | ||
| Großobringen | 4,50 | ||
| Buchenwald | 10,92 |

Auszug Streckenkarte von 1953
Quelle: [32]
![]() |
Bahntrassenrest als Denkmal (August 2005) |
|
Bahntrassenrest als Denkmal (August 2005) |
|
![]() |
Bahntrassenrest als Denkmal Blick Richtung Weimar (August 2005) |
![]() |
km 10,5 (Foto: Harald Wenzel-Orf) |
|
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
![]() |
Tafel am Bf Buchenwald (August 2005) |
|
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
![]() |
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
![]() |
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
![]() |
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
Bahnhof Buchenwald Fragmente von Hektometersteinen (August 2005) |
|

km 10,8 in Buchenwald
Foto: Olaf Mensch, 24.09.2018

km 10,8 in Buchenwald
Foto: Olaf Mensch, 24.09.2018